Ostern 2024 im Gemeindeverband

28. März 2024

Gottesdienste, Andachten und Gemeinschaft

Gründonnerstag

• Die Feiertage beginnen wir mit der Feier des Tischabendmahls am Gründonnerstag um 18:30 Uhr im Gemeindezentrum St. Georg. Am reich gedeckten Tisch erinnern wir uns an das letzte Abendmahls Jesu, essen gemeinsam zu Abend und feiern das Heilige Abendmahl.

Karfreitag

• Am Karfreitag findet morgens um 10 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst in der Kirche St. Laurentius statt.
  • Um 15 Uhr, zur Sterbestunde Jesu, findet der feierliche Abschluss der Passionsandacht in der St. Annen Kapelle in Meimerhausen statt.

Ostersonntag

• Am Ostersonnatg um 6 Uhr feiern wir die Osternacht in Everode. Wir treffen uns am kleinen Osterfeuer vor der Kirche und ziehen mit der entzündeten Osterkerze in die Kirche ein. Im Anschluss brechen wir das Fasten beim gemeinsamen Osterfrühstück in der Pfarrscheune.
  • Um 10 Uhr feiern wir den Ostersonntagsgottesdienst in ST. Georg.

Ostermontag

• Am Ostermontag findet um 10 Uhr ein Familiengottesdienst in der Peter und Paul Kirche in Wetteborn statt. In Anschluss dürfen die Kinder im Kirchgarten Ostereier suchen.