Orgeleinweihung in Wetteborn

Wetteborn, 06. Juni 2022

Feierliche Wiedereinweihung im Gottesdienst

Mit einem festlichen Gottesdienst und einem fröhlichen Gemeindefest wurde am Pfingstmontag die Weihe der restaurierten Müller-Furtwängler Orgel in der Peter und Paul Kirche in Wetteborn gefeiert. Im gut besuchten Gottesdienst brachte die Gemeinde ihre Freude über den Abschluss der mehrere Jahre dauernden Wiederinstandsetzung des Instruments von 1791/2 mit starkem Gesang zum Ausdruck. Frank Westphal dankte im Namen des Kirchenvorstandes allen, die das Projekt unterstützt haben.

Fröhliches Gemeindefest am Gemeindehaus und Orgelkonzert

Im Anschluss an den Gottesdienst fand vor dem Gemeindehaus ein fröhliches Gemeindefest mit Gegrilltem und Getränken statt. Ebenfalls erwartete ein reichhaltiges Kuchenbuffet die Orgelfreunde aus nah und fern. Abgerundet wurde der Tag durch eine Vorstellung der Orgel und ihrer Register durch Hans-Ulrich Funk, der im Auftrag der Firma Krawinkel die Orgel intonierte, und Orgel Konzerte der an der Restaurierung beteiligten Kirchenmusiker der Orgelrevision Dorothea Peppler und Jörg Ehrenfeuchter.