Kirchenvorstandswahl 2024

10. März 2024

Im März 2024 werden neue Kirchenvorstände gewählt

Am 10. März findet in ganz Niedersachsen die Wahl neuer Kirchenvorstände statt. Auch in unserem Gemeindeverband werden drei Kirchenvorstände neu gewählt. Für die Wahl haben sich insgesamt 17 Kandidat*innen gefunden, die bereit sind Verantwortung in der Gemeindeleitung zu übernehmen und die die kirchliche Arbeit vor Ort voran bringen wollen.

Der Kirchenvorstand wird für sechs Jahre gewählt. Wahlberechtig ist jedes Kirchenmitglied ab 14 Jahren. Zum ersten Mal können sich bei dieser Wahl 16-Jährige zur Wahl für den Kirchenvorstand aufstellen lassen.

Die Wahl findet als Allgemeinebriefwahl statt. Jedes wahlberechtigte Gemeindeglied erhält postalisch die Wahlunterlagen und kann dann per Briefwahl oder online seine Kreuze setzen.