Kirchengemeinde Wetteborn

Wetteborn, Ohlenrode und Eyershausen

Die Kirchengemeinde Wetteborn umfasst die Orte der sogenannten "Landwehr": Wetteborn, Ohlenorde, Eyershausen und Westerberg. Insgesamt leben hier über 300 Gemeindeglieder. Die Hauptkirche Peter und Paul in Wetteborn mit ihrem markanten gelben Anstrich ist architektonisch in ihrer Bruchsteinbauweise interessant. Innen ist der lebensnah geschnitze Taufengel eine Besonderheit. Das Gemeindehaus in der Mittleren Dorfstraße ist ein gemütlicher Treffpunkt für vielerlei Gruppen.

An der Kapelle Ohlenrode sticht besonders der große Bruchsteinturm ins Auge, der im Inneren sogar ein Turmzimmer versteckt. Hier fanden früher, unter den wachsamen Augen eines Ölgemäldes von Martin Luther, gelegentlich Kirchenvorstandssitzungen statt. Auch eine Passionsandacht hier fand großen Anklang. Besonders bekannt ist die Kapelle in unserer Gemeinde für den Familengottesdienst am Ostermontag, der fast das ganze Dorf auf die Beine bringt.

Die Kapelle Eyershauen wird vor allem für Beerdigungen genutzt. Besonders schön ist im Inneren die modern und freundlich gestaltete gelbe Altarwand.

Die rund 20 Gemeindeglieder des Örtchens Westerberg sind in all unseren Kirchen und Kapellen herzlich willkommen - und Sie natürlich auch!

Küsterin Eyershausen

Helga Kramp

Möchten Sie uns unterstützen? Wir danken Ihnen herzlich!

Unser Spendenkonto

Kontoinhaber: Kirchenamt Hildesheim

IBAN: DE13 2595 0130 0007 0097 74  BIC NOLADE21HIK Sparkasse Hildesheim

Verwendungszweck: "Kirchengemeinde Wetteborn"

Selbstverständlich bleibt Ihre Spende komplett hier vor Ort und wird für nichts anderes ausgegeben als für den von Ihnen ausgewählten Zweck. Allen Spenderinnen und Spendern gilt unser ganz, ganz herzlicher Dank!

Kirche Peter und Paul Wetteborn

Kapelle Ohlenrode